|
Caricatura, 11.00 Uhr
„Die letzten Dinge“ – Texte und Mini-Szenen von F.K. Waechter mit Gerhard Fehn, Cécile Kott, Otto Schnelling und Olaf Pyras (Empfohlen ab 8 Jahren)
Eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Friedrich Karl Waechter: Boshaft heitere, humorige, satirische, absurde Schauergeschichten des Alltags lesen, spielen und singen die Schauspieler Gerhard Fehn, Cécile Kott und Otto Schnelling mit dem Musiker Olaf Pyras. „Die letzten Dinge“ – das ist ein Kompendium der dramatischen Phantasie aus sehr poetischen Stücken über Gott und die Welt, Leben und Tod, Herr und Knecht. Über Liebe, Laster, Leidenschaft.
F.K. Waechter, Zeichner, Karikaturist und Autor von Kinderbüchern und Theaterstücken, wurde 1937 in Danzig geboren. Er war Mitbegründer von „pardon“ und „TITANIC“. Sein vielfach ausgezeichnetes Werk umfasst Zeichnungen, Bücher, Theaterstücke, Radio- und TV-Produktionen. Er starb 2005 in Frankfurt am Main. Olaf Pyras wirkt im Bereich experimenteller Musik als Theatermusiker und in verschiedenen Ensembles für Neue Musik. Lange Zeit hat er mit F.K. Waechter zusammengearbeitet. Das gilt auch für Otto Schnelling und Cécile Kott. Otto Schnelling ist Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor, war Intendant des Jungen Theaters Göttingen und ist bekannt aus vielen Bühnen-, Film- und Fernsehproduktionen. Cécile Kott hatte zahlreiche Engagements im In- und Ausland und tourte u.a. mit der Gruppe DadaCordial. Der Regisseur, Schauspieler und Sprecher Gerhard Fehn ist neben seiner Theaterarbeit ebenfalls für Film, Fernsehen und Rundfunk tätig. |
|
|
F.K. Waechter (1937 - 2005)
|
|